Mobile Jugendarbeit zu Besuch in der WSS

Am 15.02.23 waren Chris und Lea von der Mobilen Jugendarbeit (Hilfe zur Selbsthilfe gGmbH) bei uns an der Schule, um ihre Arbeit vorzustellen. Die vielseitige Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene mit Sitz am Bahnhof hilft gerne jungen Menschen in allen Lebenslagen, unkompliziert, vertraulich und kostenlos. Man kann einfach ohne Termin vorbeikommen oder nutzt die gemütlichen Räumlichkeiten, um sich mit anderen zu treffen und die Freizeit dort zu verbringen.

In der Pause nutzten die beiden die Gelegenheit, um mit Schüler*innen über die Nutzung der Freifläche vor dem Bahnhof ins Gespräch zu kommen. Es sollen möglichst viele Ideen und Anregungen gesammelt werden, um den Platz für junge Menschen attraktiv zu gestalten. Man darf gespannt sein, was daraus wird.